Solidaritäts-Café von Mahnwache und Evangelischer Kirche

Solidaritäts-Café von Mahnwache und Evangelischer Kirche

Spenden werden gesammelt: Generatoren für die Ukraine

Gelnhausen / Main-Kinzig (mw). Um konkrete zivile Unterstützung für die Menschen in der Ukraine geht es am Sonntag, 12. März, ab 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen im Romanischen Haus (Kaisersaal). Gemeinsam mit den Engagierten der Altstadt-Mahnwache lädt die Evangelische Kirchengemeinde Marienkirche Gelnhausen Menschen allen Alters zu einem Nachmittag der Solidarität ein.

Neben einem Kuchenbuffet gibt es Live-Musik mit Mac Haurin am Klavier, Kai Rüffer am Bass und Michael Nuß am Saxofon. Darüber hinaus sind Gemälde von Gennady Gorbaty, Abolfazl Mahmoudi, Simone Nuß und Achim Gogler zu sehen. Der Eintritt ist frei, die Gäste werden jedoch gebeten, nach Möglichkeit einen Spendenbeitrag zu leisten.

Das Solidaritäts-Café wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert, die gesamten Einnahmen sind für die Anschaffung von Stromgeneratoren bestimmt. Weiterer Partner der Aktion ist der gemeinnützige Verein „Space Eye e.V.“, dessen ehrenamtlich tätige Mitglieder die vom Erlös angeschafften Generatoren dann dorthin bringen, wo sie bitternötig sind: Etwa in Schutzräumen von Schulen, in denen Kinder und Erwachsene oft in Dunkelheit und Kälte ausharren müssen.

Wer die Aktion mit einem selbstgebackenen Kuchen unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Anmeldung per E-Mail erbeten: michael.nuss@t-online.de

Share