Drei grüne DirektkandidatInnen für den Landtag

Drei grüne DirektkandidatInnen für den Landtag

„Mit diesem Ergebnis stehen die Chancen auf einen Landtagsabgeordneten aus dem MKK ziemlich gut!“

Main-Kinzig / Wiesbaden (G/mj). Auf dem bisher größten hessischen Parteitag, der am vergangenen Wochenende in Wetzlar stattfand, wurden die drei Direktkandidierenden des MKK von den hessischen GRÜNEN auf die Landesliste für die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 gewählt. Robert Erkan (Wahlkreis 41) schaffte es mit seinem 24. Platz unter die Top 40, gefolgt von Anja Zeller (Wahlkreis 40) auf Platz 41 und Günther Koch (Wahlkreis 42) auf Platz 46.

Mit diesem Ergebnis stehen die Chancen auf einen Landtagsabgeordneten aus dem MKK ziemlich gut! Wir gratulieren den dreien ganz herzlich zu diesem Erfolg. Sie haben in den letzten Wochen unermüdlichen Einsatz gezeigt und wir sind uns sicher, dass dies bis zur Landtagwahl nicht abnehmen wird. Gemeinsam werden wir nun gestärkt in den Wahlkampf gehen, um uns für einen grüneren und gerechteren Main-Kinzig-Kreis einzusetzen“, erklärte Emily Benatzky, Sprecherin der Grünen MKK.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Gemeinsam haben wir dieses Ziel erreicht und unsere Präsenz in Wetzlar deutlich gemacht. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf den kommenden Wahlkampf mit euch!“, fasste Sprecher Ahmet Cetiner, Sprecher der Grünen MKK, das Wochenende zusammen.

Eine Übersicht über alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie auf der Website gruene-hessen.de.

Zum Bild, von links: Robert Erkan (Wahlkreis 41), Anja Zeller (Wahlkreis 40) und Günther Koch (Wahlkreis 42).

Share