Ausstellung: Mit Liebe selbstgemacht

Ausstellung: Mit Liebe selbstgemacht

Hobbykünstler präsentieren ihre Werke am 11. und 12. März in der Bad Orber Konzerthalle

Bad Orb (BOK/kw). Erstmals seit 2019 findet wieder die beliebte österliche Hobbykunst-Ausstellung im Gartensaal der Bad Orber Konzerthalle statt. Denn ob selbst gestrickt, handbemalt, geschnitzt oder gebastelt – Eigenkreationen liegen nach wie vor voll im Trend. Das beweist auch die österliche Hobbykunst-Ausstellung am 11. und 12. März im Gartensaal der Konzerthalle. Die Plattform für kreatives Kunsthandwerk bietet Besuchern nicht nur Gelegenheit, den einen oder anderen Dekorationsartikel für das anstehende Osterfest zu finden, sondern bietet auch Schönes für Haus und Garten, zum Anziehen oder Schmackhaftes für den Gaumen und zeigt dabei, wie man die Freizeit auch kreativ gestalten kann.

Auch dieses Mal versammeln sich über 40 Aussteller in der Konzerthalle, um ihre kunstvoll gefertigten Arbeiten zu präsentieren. Die geschickten Hände stellen Holz-, Bastel-, Beton- und Stickarbeiten, Osterdekorationen und –gestecke sowie Körbe und Glückwunschkarten her – für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas vorhanden. Neben Malereien in den verschiedenen Techniken werden auch filigraner Schmuck aus Perlen und Halbedelsteinen, Osterschmuck aus den unterschiedlichsten Materialien und liebevoll selbst genähte Utensilien und Kleidung zu bewundern sein. Imkereiprodukte und Marmeladen ergänzen das Angebot.

Nach der offiziellen Eröffnung am Samstag, 11. März, um 14 Uhr, ist die Ausstellung für Besucher an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 12. März, bietet sich von 10:30 bis 17:30 Uhr die Möglichkeit, die ausgestellten Werke in Augenschein zu nehmen.

Wer eine Verschnaufpause nach dem ausgiebigen Stöbern durch die österlichen Artikel braucht, gönnt sich eine Auszeit mit einer Tasse frischen Kaffee und einem Stück Kuchen in der Konzerthalle.

Share