Neue Dienstfahrzeuge für Ambulante Pflege des DRK

Neue Dienstfahrzeuge für Ambulante Pflege des DRK

Wichtige Voraussetzung für die Arbeit der Pflegefachkräfte

Main-Kinzig / Gelnhausen (DRK/rw). Alle Stationen des Ambulanten Pflegedienstes des DRK Kreisverbands Gelnhausen-Schlüchtern sind mit neuen Dienstfahrzeugen ausgestattet worden. Die Dienstfahrzeuge sind eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit der Pflegefachkräfte, die die Patienten in ihrem eigenen Zuhause aufsuchen.

Auch die Station Gelnhausen-Gründau, die neben dem Kleiderladen in der Berliner Straße untergebracht ist, erhielt ein neues Dienstfahrzeug. Stationsleiterin Lydia Straub und ihre Mitarbeiterinnen Katharina Buers, Elif Aktas und Tamara Mühl freuten sich zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Kronberg und Gaby Grimm.

Die Station für Gründau und Gelnhausen des Pflegedienstes befindet sich seit fünf Jahren mitten in der Barbarossastadt. Von dort starten die Pflegefachkräfte ihre täglichen Touren zu den Patienten. Weitere Stationen gibt es in Birstein, Bieber, Bad Orb und Wächtersbach.

Der Ambulante Pflegedienst des DRK ist seit Jahrzehnten für die Menschen in der Region da. Mit hoher Qualität, die bereits elfmal in Folge vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) mit der Bestnote 1,0 bewertet wurde, versorgen die 40 gut ausgebildeten Pflegefachkräfte ihre Patienten. Zur Überprüfung des MDK gehörte auch eine Befragung der Patienten, die sich zu 100 Prozent zufrieden mit den Leistungen der Ambulanten Pflege äußerten. Diese Beurteilungen bedeuten eine hohe Motivation für das gesamte Team.

Share