Faschingsumzug in Gelnhausen

Faschingsumzug in Gelnhausen

Verkehrsteilnehmer:innen werden gebeten die zusätzlich aufgestellten Halteverbotsschilder zu beachten

Gelnhausen (GN/ewe). Nach der Corona-Zwangspause setzt sich am Samstag, 18. Februar, um 14.11 Uhr wieder ein närrischer Lindwurm in Gelnhausen in Bewegung – diesmal mit neuer Streckenführung. Der Umzug startet am Kreisel Ostspange, begeistert dann die Narrenschar entlang der Ortsdurchfahrt (Barbarossastraße, Berliner Straße, Frankfurter Straße) und löst sich im Bereich Finanzamt auf. Über 1500 Närrinnen und Narren in bunten Kostümen und auf geschmückten Wagen erfreuen das Volk mit über 50 Zugnummern.

Es wird entlang der Strecke vereinzelt Getränkestände geben, auch für Toiletten ist gesorgt. Die Straßen im Bereich des Umzuges werden ab 12 Uhr bis Ende des Zuges und Reinigung der Straßen für den Verkehr gesperrt. Die Zu- und Abfahrt zum Wohngebiet „Himmelauer Mühle“ und anderen Grundstücken und Parkplätzen im Bereich des Zugweges ist in der Zeit von 12 bis ca. 16 Uhr nicht möglich. Die Zu- und Abfahrt zum Wohngebiet „Nippel“ wird über die Feuerwehrzufahrt im Bereich des Kreisverkehrs Ostspange gewährleistet.

Verkehrsteilnehmer:innen werden gebeten die zusätzlich aufgestellten Halteverbotsschilder zu beachten, damit ein ungehindertes Durchkommen der Fastnachtswagen gewährleistet ist.

Foto: Archiv Stadt Gelnhausen

Share