ACE Veranstaltungskalender 2023 beschlossen

ACE Veranstaltungskalender 2023 beschlossen

Stiegler leitet erste Kreisvorstandssitzung nach den Neuwahlen

Main-Kinzig/Wetterau (ACE/ah). Hermann Stiegler wurde vor wenigen Wochen bei der Mitgliederversammlung vom ACE Auto Club Europa im Kreis Main-Kinzig & Wetterau als Vorsitzender wiedergewählt worden. Nach einem Rückblick auf die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung richtete Stiegler den „Blick nach vorn ins Jahr 2023“ und beschloss mit den neugewählten Kreisvorstandsmitgliedern einen umfangreichen Veranstaltungs-kalender für das kommende Jahr. „Unser Bemühen ist es, den ACE-Mitgliedern im Kreis Main-Kinzig & Wetterau, einige interessante Clubveranstaltungstermine anzubieten und sie von der Basisarbeit zu begeistern,“ so der Kreisvorsitzende.

Das Jahr 2023 steht für den ACE im Zeichen demokratischer Regionalkonferenzen und der Ordentlichen Hauptversammlung sowie den Neuwahlen der Regionalvorstände und des Vorstandes und der Aufsichtsratsmitglieder. Im Vorfeld wurden bereits Anträge u. a. zur Verkehrssicherheit u. ä. bei den Mitgliederversammlungen von den Mitgliedern beschlossen und zur Beratung an die Antragsberatungskommission weitergeleitet. An der Regionalkonferenz am 11. März 2023 für die Region Mitte (Bundesländer Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz) in Bonn, nehmen aus dem Kreis MKK & Wetterau Hermann Stiegler, Anton Hofmann, Alexandra Krumm und Hans-Jürgen Wolfenstädter teil.

Hofmann ist wieder als Mitglied der Antragsberatungskommission vorgeschlagen worden und wird bereits in der Sitzung am 11. Januar 2023 teilnehmen. Gleichzeitig steht er zur Wahl in die Antragsberatungskommissionen zur ACE-Hauptversammlung am 17. und 18. November 2023 in Berlin.

Informationsveranstaltung zum Thema: Wie sichere ich eine Unfallstelle ab?“

Als Auftaktveranstaltung im neuen Jahr findet vsl. am 19. April eine „Informationsveranstaltung zum Thema: Wie sichere ich eine Unfallstelle ab?“ statt. Als sehr kompetenten Referenten konnte Polizeihauptkommissar Rolf Bentert von der Polizeistation Königstein (Polizeidirektion Hochtaunus) gewonnen werden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr am/im Feuerwehrhaus in Niederrodenbach (Riedstraße) mit praktischen Übungen statt. Die nötigen Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt.

Da das Interesse an der Clubveranstaltung „Fahrsimulator für Lokomotivführer“ so groß war, bemüht sich der ACE um weitere Termine im März /April für Interessenten im Raum Rhein-Main. Eine Besichtigung vom Flughafen in Frankfurt und insbesondere der Abfertigungsanlagen am CARGO Flughafen werden vorbereitet. Darüber hinaus laufen die Bemühungen einen Besichtigungstermin bei einem Industrieunternehmen zu bekommen. An einem Wochenende im Juli wird sich der Kreisvorstand MKK& Wetterau am ACE-Verkehrssicherheitstag in Fulda beteiligen.

Am 27. September bietet der Kreisvorstand wieder eine Clubveranstaltung mit den ACE-Vertrauensanwälten der Rechtsanwaltskanzlei Kilian und Kollegen aus Hanau zu einem aktuellen Thema an. Alljährlich beteiligt sich der ACE Anfang September mit einer „Fahrrad-Pannenstation bei Kinzigtal total“ und am 3. Oktober am „Umweltfest der Gemeinde Rodenbach“ zum „Thema: Mobilitätit im ländlichen Raum“.

Generell gilt, dass die Einladungen allen Mitgliedern per E-Mail als KreisNews gesondert zugesandt und in der Presse veröffentlicht werden.

Zum Bild: Der neugewählte Kreisvorstand vom ACE Auto Club Europa traf sich erstmals im Clublokal Da Bruno unter Vorsitz von Hermann Stiegler (Mitte) um den Veranstaltungskalender für das Jahr 2023 zu beschließen.

Share