Stadt Wächtersbach sucht Wohnraum für Geflüchtete

Stadt Wächtersbach sucht Wohnraum für Geflüchtete

Wächtersbach (WB/esh). Nicht nur aus der Ukraine, sondern auch aus Drittstaaten, suchen Menschen Zuflucht und ein neues Zuhause. Viel Wohnraum wurde bereits vermittelt, wofür die Stadt Wächtersbach sehr dankbar ist. Aber der Wohnraum reicht nun nicht mehr aus. Das Ordnungsamt hat viele Maßnahmen getroffen, um den Schutzsuchenden eine Unterbringung und ein Ankommen im Alltag zu ermöglichen.

Im Namen des Magistrats der Stadt Wächtersbach bittet Bürgermeister Andreas Weiher daher die Bevölkerung um Unterstützung und ruft dazu auf, dass sich jeder, der eine Wohnung oder sonstige Unterbringungsmöglichkeiten für Geflüchtete bereitstellen kann, beim Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach (ordnungsamt@stadt-waechtersbach.de; 06053 802-58) meldet.

Die einzig verbleibende Alternative zu Wohnraum bleiben der Kauf und das Aufstellen von Wohncontainern. Die ersten 22 Container werden in den nächsten Wochen im Bereich der Etzweide und in Neudorf aufgestellt.

Share