Anmeldung zum Sommerferienprogramm

Anmeldung zum Sommerferienprogramm

Biebergemünd (rf). Bald ist es endlich so weit: Sommer, Sonne, Schulferien, und das umfangreiche Sommerferienprogramm der Gemeinde für Kinder und Jugendliche sorgt dafür, dass in den sechs schönsten Wochen des Jahres wirklich keine Langeweile aufkommen kann. Vom legendären Zeltlager „in der Hirschbach“ bis zum actionreichen BMX-Rennen am Idel ist alles dabei. Natürlich gibt es auch kreative Mal- und Bastelangebote, tolle Ausflüge und spannende Naturerkundungen. Am Feuerwehrstützpunkt in Bieber geht es einen Tag lang heiß her und auch die Vereine in den Ortsteilen haben haben lustige, kreative und interessante Kennenlerntage vorbereitet. Dazu kommt noch die Ferienspielwoche, in der täglich neue spannende Erlebnisse geboten werden.

Ab sofort ist die Anmeldung zum Sommerferienprogramm der Gemeinde Biebergemünd möglich. Der Flyer wird derzeit an den Biebergemünder Schulen verteilt. Ein Sprecher der Verwaltung: „Meldet euch bitte online über das entsprechende Portal an, unter: www.biebergemuend.ferienprogramm-online.de

Dort sind die Angebote noch genauer beschrieben. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei, und natürlich haben wir uns auch ein paar neue Dinge ausgedacht. Schaut mal rein! Anmeldeschluss ist am 14. Juli 2022. Wenn ihr Fragen zum Programm habt, steht euch der Gemeindejugendarbeiter Karsten Jung per Mail zur Verfügung unter: jung@biebergemuend.de

Die Ausflüge der Gemeinde sind übrigens so geplant, dass Kinder und Jugendliche aus allen Ortsteilen teilnehmen können. Die Sperrung der B276 wurde dabei mitbedacht.

Share