Orber Grüne: Ein Stand zur Verkehrswende Hessen

Orber Grüne: Ein Stand zur Verkehrswende Hessen

Bad Orb (G/sst). „Hessen braucht eine echte Verkehrswende. Wir brauchen eine gute Mobilität für Alle nicht nur für den Autoverkehr, auch in einer Kommune wie Bad Orb. Daher unterstützen wir als Grüne Bad Orb das Volksbegehren um unseren Beitrag zu der Verkehrswende Hessen zu leisten,“ so Beate-Boege-Sonnek vom Vorstand der Grünen Bad Orb. „Die interessanten Gespräche und die positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt ,dass es viele Leute gibt, welche die Verkehrswende unterstützen wollen.“

„Es gibt viele Leute, welche die Verkehrswende unterstützen wollen“

Die Unterschriftensammlung zum Volksbegehren läuft noch bis zum Frühsommer. Die Verkehrswende soll vor allem dafür sorgen, dass Fußwege, Radwege und Schulwege sowie Liniennetze ausgebaut werden und sicherer werden. „Gerade weil uns dieses Volksbegehren so wichtig ist, werden wir in rund vier Wochen einen weiteren Stand organisieren,“ erklärt der Vorsitzende des Ortsverbandes Philipp Schinkel.

Ein Volksbegehren ist der unmittelbare Weg durch das Volk Gesetzesentwürfe einzubringen. Daher benötigen wir die original Unterschriften. Deshalb möchten wir auch die Möglichkeit mit dem zweiten Stand bieten,“ ergänzt der Vorstand der Grünen Bad Orb.

Share