„Heiteres aus Oper und Operette“ abgesagt

„Heiteres aus Oper und Operette“ abgesagt

Bad Orb (kmm). Der Vorstand der „Freunde der Opernakademie Bad Orb e. V.“ hat aufgrund der verschärften pandemischen Lage und des Bund-Länder-Beschlusses anlässlich des Corona-Gipfels entschieden, die Aufführung „Heiteres aus Oper und Operette“ abzusagen. Diese Entscheidung erfolgte in Absprache mit dem Kuratoriumsvorstand. „Die Gesundheit unserer Besucher und der Mitwirkenden liegt uns besonders am Herzen. Daher konnte nur so entschieden werden,“ heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Vereins.

Opernakademie: „Heiteres aus Oper und Operette“ am 28. Dezember wird abgesagt

Und weiter: „Trotz fehlender Einnahmen und Vorfinanzierung werden wir den Solisten eine Ausfallentschädigung zahlen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Kartenkäufer uns unterstützen und auf die Rückzahlung des Eintrittspreises verzichten.“

Die Ticketrückgabe ist vom 3. 1. bis 28. 2. 2022 möglich und erfolgt über die Vorverkaufsstellen.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir „Heiteres aus Oper und Operette“ im nächsten Jahr zur gewohnten Zeit wieder aufführen können,“ so das Vorstandsteam der „Freunde der Opernakademie Bad Orb e. V.“

Share