Hessische AFD-Spitzenkandidatin M. Harder-Kühnel erneut im Bundestag

Hessische AFD-Spitzenkandidatin M. Harder-Kühnel erneut im Bundestag

Gelnhausen (AFD/wm). Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag ist gelaufen. 4,8 Millionen Wähler haben der AfD bundesweit ihre Stimme gegeben. Dieses Ergebnis von 10,3 Prozent der Stimmen ist etwas unter unseren Erwartungen geblieben. Es zeigt aber, dass trotz der massiven Kampagnen gegen uns ein stabiler Wählerstamm hinter der AfD steht. Im Main-Kinzig-Kreis konnte sich die AfD nicht völlig gegen den Bundestrend und auch nicht gegen den Trend für die AfD hier in Hessen stemmen. „Ich freue mich aber,“ so Kreissprecher Dr. Maaß, „dass wir im hessischen Vergleich für die AfD den zweiten Platz im Wahlkreis 175 (12,65%) hinter Fulda und den sechsten Platz für den Wahlkreis 180 (10,23%) erreicht haben, beide deutlich über dem hessischen Gesamtergebnis und im WK 175 auch deutlich über dem Bundesergebnis. Die Menschen im Kreis nehmen offenbar unsere gute Arbeit auf kommunaler Ebene wahr.“

Kreisvorstand der AfD dankt den Wählern im Main-Kinzig-Kreis

Maaß dankt im Namen des Kreisvorstandes allen AfD Wählern im Main-Kinzig-Kreis für ihre Stimmen und allen Wahlkämpfern für ihren großen Einsatz, der zu diesem vergleichsweise guten Ergebnis geführt hat. „Ich gratuliere aber vor allem Mariana Harder-Kühnel aus unserem Landkreis, die als hessische Spitzenkandidatin wieder in den deutschen Bundestag einzieht und im WK 175 den dritten Platz gewinnen konnte! Gratulation auch an unseren Direktkandidaten Prof. Erich Albrecht aus Maintal, der mit großem Einsatz und mit der Unterstützung unserer Wahlkämpfer im Wahlkreis 180 nur knapp hinter dem „grünen“ Kandidaten den vierten Platz erreicht hat,“ so Maaß weiter.

Share