DRK übernimmt Schul-Patenschaften

DRK übernimmt Schul-Patenschaften

Main-Kinzig (DRK/rw). In einem hessenweiten Projekt begleiteten Aktive des DRK im Rahmen von Patenschaften die Selbsttestungen von Schülern und Lehrern. Nach den Osterferien waren die Schüler dazu aufgefordert, Selbsttests durchzuführen. Ziel des DRK-Projektes war es, den Schülern den fachgerechten Umgang mit den Tests zu zeigen sowie Berührungsängste und Unsicherheiten abzubauen.

Der DRK-Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern beteiligte sich an der Aktion und betreute insgesamt 1450 Schüler und Lehrer an 35 Schulen zwischen Gründau und Sinntal. Gerne erklärten sich zahlreiche Aktive gerne bereit, ehrenamtlich am Projekt mitzuarbeiten.

Zahlreiche Aktive arbeiten ehrenamtlich am Projekt mit

Ausbildungs- und Projektleiter Frank Wester betreute die Aktion und koordinierte die Ehrenamtlichen des DRK-Kreisverbands. Die fachkundigen Paten waren in den ersten Test-Tagen in den Schulen vor Ort. Sie demonstrierten die richtige Anwendung der Tests. Ferner zeigten sie, wie der einfache Nasenabstrich im vorderen Bereich der Nase korrekt durchgeführt wird. Gerne standen sie auch für Fragen rund um das Thema Corona-Test zur Verfügung.

Schüler und Lehrer freuten sich über die kompetente Unterstützung und Begleitung durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK Kreisverbands.

Share