Sekos-Vortrag: Synthetische Drogen und Legal Highs

Sekos-Vortrag: Synthetische Drogen und Legal Highs

Gelnhausen / Main-Kinzig (SEKOS/js). Am Montag, 3. Mai, 19 Uhr, hält Jesse Dean einen Vortrag über die Gefahren von synthetischen Drogen und wie leicht man sie in die Hände bekommt. Er ist seit 2007 Berater für betriebliche Suchtprävention und bietet Vorträge und Beratung für Schulen, Firmen und Vereine an. Seit 2018 arbeitet er für Grone Bildungszentren Hessen GmbH, wo er Suchtprävention in der Jugendarresteinrichtung Gelnhausen betreibt. „Drogen, legal wie illegal, sind heute gefährlicher als je zuvor. Ich habe regelmäßig Kontakt zu Konsumenten sowie Dealern und bin besorgt über die Leichtigkeit mit der man in unserer modernen Welt Drogen beschaffen kann,“ warnt Dean. „Dank moderner Logistik haben Drogen, besonders die legalen Varianten, schon längst den Sprung von der Großstadt in den ländlichen Raum geschafft. Ich finde, man sollte sich mit diesem Thema auseinandersetzen, denn wenn man erst die Gefahren kennt, kann man sich und seine Angehörigen effektiv dagegen schützen“.  

Für die Teilnahme am Vortrag von Jesse Dean melden InteressentInnen sich an bei der Selbsthilfekontaktstelle Gelnhausen, vorzugsweise per E-Mail. Sie erhalten dann die Zugangsdaten und eine Anleitung zum Beitreten der Videokonferenz.
E-Mail info@sekos-gelnhausen.de, Tel. 06051 4162.

Share