Bad Orb – Stadt entfernt Parkbänke an der Tourist-Information

Bad Orb – Stadt entfernt Parkbänke an der Tourist-Information

Bad Orb (BO/kw). Die Parkbänke hinter der Tourist-Information bis zum Spielplatz am Kurpark mussten vorerst weichen. Damit werden die Stadt Bad Orb und die Bad Orb Kur GmbH den Pandemie-Auflagen gerecht. „Wir mussten leider feststellen, dass der Bereich rund um die „Skaterbahn“ so stark frequentiert wird, dass sich auf den Bänken immer wieder Personengruppen eingefunden haben. Und diese hielten die derzeit geltenden Abstandsregelungen nicht mehr ein“, so Dirk Thom, Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH. In den vergangenen Tagen und Wochen waren vermehrt Beschwerden von Bürgern über dieses Verhalten eingegangen. Zum Schutz der Allgemeinheit und der Betroffenen wurden daher die Bänke durch den Betriebshof entfernt.

„Wir haben vollstes Verständnis, dass Familien und Bürger in der derzeitigen Situation vor allem bei schönem Wetter einen Aufenthalt im Freien suchen. Aber die Sicherheit der Bevölkerung geht nun einmal vor. Unsere zahlreichen Wander- und Spazierwege bieten ausreichend Spielraum für Aktivitäten in der Natur“, so Thom abschließend.

Share