EDEKA Habig spendet für Sternsinger-Aktion

EDEKA Habig spendet für Sternsinger-Aktion

Bad Orb (ms). In diesem Jahr konnten die Sternsinger nicht persönlich an den Türen den Segen überbringen und für notleidende Kinder Spenden sammeln. Mehr als je zuvor war daher die Hilfe der Bad Orber Geschäfte gefragt, die dankenswerterweise die Aktion durch Auslage der Spendentüten unterstützten. Ein besonderer Dank gilt der Bad Orber Filiale von EDEKA Habig, denn dort werden die Sternsinger im Rahmen einer Leergut-Bon-Aktion zusätzlich unterstützt. So haben Kunden am Rückgabeautomaten die Möglichkeit ihre Leergut-Bons zu spenden. Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ und kommt speziell Kindern in den Kriegs- und Krisengebieten der Ukraine aber auch auf der ganzen Welt zugute.

Eine erste Spende von 100,- Euro aus den eingeworfenen Leergut-Bons überreichte Marktleiter Alexander Kreß nun an Matthias Schmidt vom Sternsinger-Aktionsteam. Bei EDEKA Habig in Bad Orb läuft die Aktion bereits seit Anfang Januar und wird auch in den kommenden Wochen fortgesetzt. Als Dankeschön kann sich jeder Kunde direkt bei der Sammelbox eine Spendentüte mit gesegnetem Haussegen mitnehmen, um ihn an der Haus- oder Wohnungstür aufzukleben.

EDEKA Habig und die Bad Orber Sternsinger bitten darum, die Aktion auch in der kommenden Zeit zu unterstützen. Bei der Aktion wurden in Bad Orb 6.650 Euro, in Aufenau/Neudorf 2.070 Euro und in Lettgenbrunn 1.070 Euro gespendet. „Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön“, so Matthias Schmidt und Alexander Kreß.

Share