Neue Bläsergruppen für Schulkinder in Hasselroth und Gründau

Neue Bläsergruppen für Schulkinder in Hasselroth und Gründau

Main-Kinzig / Gründau / Hasselroth (hw). Am Samstag, 24. Oktober, treffen sich interessierte Eltern, zum Austausch bzgl. der Bläsergruppenprojekte der Musikschule Main-Kinzig der beiden Ortsteilen Neuenhaßlau und Rothenbergen, um 14 Uhr, zentral in der Mensa der Philipp-Reis-Schule Gelnhausen (Eingang Falkengasse – kleiner Schulhof).

Die Begehung, nur mit Mund- und Nasenschutz entsprechend der Verordnungen des Main-Kinzig-Kreises möglich, ist mit Schildern und Bannern der Musikschule gekennzeichnet.

Die Fachkräfte für Holz- und Blechblasinstrumente sowie die Schulleitung informieren über das Konzept, informieren bzgl. Material und Methodik der gemischten Lerngruppen sowie natürlich auch die erforderlichen Hygienemaßnahmen und stehen zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Um eine formlose Voranmeldung wird gebeten, da evtl. die Teilnehmerzahl begrenzt, in jedem Falle aber die Gesprächsrunde entsprechend der Hygienevorschriften vorbereitet werden muss. Die Musikschule ist erreichbar unter dem Anschluss 06051 14015 oder der Mailadresse info@mkk-musik.de.

Die Bläsergruppenangebote der Musikschule Main-Kinzig sind aus dem Klassenmusizieren der Hasselbachschule sowie der Anton-Calaminus-Schule hervorgegangen. Angesprochen sind die Schülergruppen dritte und vierte Klasse in Neuenhaßlau und vierte bis sechste Klassenstufe in Rothenbergen. Die Angebote sollen im Folgenden in den jeweiligen orten getrennt umgesetzt werden. Der Informationstreff allerdings wurde wegen der Deckungsgleichheit der Projekte zentral in Gelnhausen gewählt.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert