Ab Montag, 28. September: Die Fahrbahnschäden müssen weg

Ab Montag, 28. September: Die Fahrbahnschäden müssen weg

Wächtersbach (HM/ck). Aller Voraussicht nach am Montag, 28. September, beginnt Hessen Mobil mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn im Zuge der L 3194 zwischen Wächtersbach/ Wittgenborn und dem Anschluss an die L 3271. Dieser Landesstraßenabschnitt ist von zahlreichen Fahrbahnschäden geprägt. Um weiteren Substanzverlusten entgegen zu wirken, wird die L 3194 nun auf einer Länge von insgesamt ca. 1,35 km erneuert und der Fahrbahnbelag dabei im Hocheinbau verstärkt.

Infolge der geringen Fahrbahnbreite muss die L 3194 zur Durchführung dieser Arbeiten voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke verläuft in beiden Fahrtrichtungen über die Ortsteile Spielberg und Streitberg der Gemeinde Brachttal sowie die Wächtersbacher Stadtteile Leisenwald und Waldensberg (L 3314, K 913 und L 3194).

Darüber hinaus werden im Zuge dieser Baumaßnahme an ca. vier bis fünf Werktagen punktuelle Schadstellen im Kreuzungsbereich der L 3194 / L 3271 saniert. Der Verkehr wird in dieser Zeit mithilfe einer provisorischen Lichtsignalanlagen am Arbeitsbereich vorbeigeführt. Sofern die Arbeiten wie geplant durchgeführt werden können, ist mit dem Abschluss der Baumaßnahme voraussichtlich Ende Oktober 2020 zu rechnen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzurichten.

Mehr zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert