Steinau / Main-Kinzig (HM/dc). Derzeit erfolgen umfangreiche Straßenbauarbeiten an der L 3196 zwischen Steinau an der Straße und dem Steinauer Ortsteil Marjoß in verschiedenen Bauabschnitten auf einer Gesamtlänge von ca. 9,6 km. Hessen Mobil hatte hierzu bereits Pressemitteilungen veröffentlicht.
Die Arbeiten an der Landesstraße konnten bislang genau nach Zeitplan durchgeführt werden. Ab kommenden Montag, 7. September, steht der Wechsel in den dritten und damit letzten Bauabschnitt an. Parallel dazu werden im zweiten Bauabschnitt noch Restarbeiten erledigt. Die Bautätigkeiten erstrecken sich ab kommender Woche somit weiterhin auf den bisherigen Abschnitt zwischen dem Erlebnispark und dem Abzweig der L 3372 in Richtung Bellings, einschließlich des Kreuzungsbereichs sowie zusätzlich von da ab weiter bis zum Abzweig der L 3178 nach Marjoß. Dadurch muss die bisherige Umleitungsstrecke geändert werden. Die Verkehrsteilnehmer werden ab kommender Woche aller Voraussicht nach bis Ende November ab Marjoß weiträumig über Bad Soden/Salmünster am Kinzig-Stausee vorbei nach Steinau a.d.Str. geführt. Verkehrsteilnehmer in entgegengesetzten Fahrtrichtung werden analog umgeleitet. Die Zufahrt zum Erlebnispark ist von Steinau a.d.Str. bzw. der Autobahn 66 möglich und die Wochenendhäuser bei Bellings
sind ebenfalls von Steinau kommend über Bellings zu erreichen.
Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer, sich auf die anstehenden Änderungen im Verkehrsablauf entsprechend einzurichten.
Mehr zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.hessen.de.
Related Links
- www.mobil.hessen.de