Öffnung des Freibades Bieber wird um eine Woche verschoben

Öffnung des Freibades Bieber wird um eine Woche verschoben

Biebergemünd (rf). Der Gemeindevorstand hat am Montag entschieden, die für Mittwoch, 1. Juli, geplante Öffnung des Freibades Bieber um eine Woche auf Mittwoch, 8. Juli, zu verschieben. Hintergrund ist das aktuelle Infektionsgeschehen im Gemeindegebiet und den noch ausstehenden Ergebnissen bei der Nachverfolgung von Infektionsketten. Erfreulicherweise sind nach aktueller Mitteilung des Gesundheitsamtes die positiven Befunde der vergangenen Tage bisher durchweg einem eingrenzbaren Personenkreis zuzuordnen.

Die Verschiebung der Öffnung ist daher eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der 1. Beigeordnete Bernhard Schum bittet daher um Verständnis für dieses Vorgehen: „Die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger geht hier ganz klar vor. Das Freibad ist schon betriebsbereit und das Schwimmbadteam 2020 freut sich darauf endlich alle Badegäste begrüßen zu dürfen.“

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.