Litzinger kandidiert nicht als Kreisvorsitzender der CDU Main-Kinzig

Litzinger kandidiert nicht als Kreisvorsitzender der CDU Main-Kinzig

Main-Kinzig (CDU/kl). Christian Litzinger zieht seine Kandidatur für den Kreisvorsitz der CDU Main-Kinzig zurück. Das hat der Vorsitzende der CDU Gelnhausen der amtierenden Vorsitzenden Dr. Katja Leikert, die sich im September erneut um das Amt bewirbt, in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Wie Leikert und Litzinger in einer gemeinsamen Erklärung informieren, habe sich die Situation durch die Corona-Pandemie grundlegend verändert. In einer solch schwierigen Zeit wolle man den Fokus auf die gemeinsame, konstruktive Zusammenarbeit für die CDU und die Menschen im Main-Kinzig-Kreis legen. „Ich freue mich, dass Christian Litzinger angekündigt hat, erneut als stellvertretender Vorsitzender der CDU Main-Kinzig zu kandidieren und sich auch im Kreistag weiter aktiv einbringen will. Seine kommunalpolitische Erfahrung ist für uns sehr wichtig und gerade im kommenden Kommunalwahlkampf von Bedeutung“, betont Katja Leikert. Der Kreisparteitag der CDU Main-Kinzig, bei dem die Mitglieder über die neue Zusammensetzung des Vorstands entscheiden, findet nach derzeitiger Planung Anfang September statt.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert