Lesung der besonderen Art: Livestream-Lesung mit Hansjörg Thurn am 29. August

Lesung der besonderen Art: Livestream-Lesung mit Hansjörg Thurn am 29. August

Wächtersbach (ae). Hansjörg Thurn ist erfolgreicher Drehbuchautor und Regisseur: Zu seinen Projekten gehören Filme wie der Coming-of-Age-Film „Seventeen – Mädchen sind die besseren Jungs“, „Die Wanderhure“ und die Komödie „Barfuss bis zum Hals“. Für seine Arbeit wurde der gebürtige Westfale bereits mehrfach ausgezeichnet und seine Filme waren unter anderem für den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis nominiert. Im vergangenen Jahr erschienen seine beiden ersten Romane  aus der „Earth“-Near-Future-Reihe.

Am Samstag, 29. August, kommt der gebürtige Westfale in das hessische Wächtersbach in die Buchhandlung Dichtung&Wahrheit, um aus seinem neuesten Buch „Earth – Rebellenzeit“, dem fulminanten Finale der Trilogie, zu lesen. Die Lesung war ursprünglich für den 20. Juni 2020 geplant, musste jedoch aufgrund der aktuellsten behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus verschoben werden. Die beiden Inhaber der Sortimentsbuchhandlung in Wächtersbach, Andrea Euler und Stephan Siemon, haben sich nicht zuletzt deshalb – und um einem größeren Publikum die Möglichkeit zu bieten, an der Lesung teilzunehmen – dazu entschlossen, die Veranstaltung als Livestream auf der Videoplattform Youtube anzubieten. Über einen zuvor veröffentlichten Link können die Teilnehmer der Lesung beiwohnen. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer zwar kostenlos, jedoch gibt es vor, während und nach der Lesung die Möglichkeit, auf ein speziell für diese Veranstaltung eingerichtetes Konto eine Spende zu überweisen. Der gesamte Betrag wird im Anschluss an den „Verein Hoffnung leben e.V.“ gespendet, der sich für die Menschen in den Flüchtlingslagern in Moria einsetzt.

Des Weiteren wird, sofern die aktuellsten behördlichen Maßgaben in Bezug auf das Coronavirus es zulassen, über die Social-Media-Plattformen der Buchhandlung Dichtung&Wahrheit ein Treffen mit dem Autor am Veranstaltungstag in der Buchhandlung verlost.
Bild: © Lilly Thurn

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert