Kulturkreis Bad Orb cancelt restliches Jahresprogramm 2020

Kulturkreis Bad Orb cancelt restliches Jahresprogramm 2020

Bad Orb (ez). Mit großem Bedauern teilt der Bad Orber Kulturkreis (Vorsitzender: Werner Johanns) mit, dass, nachdem schon der „Dialog der Elemente“ und die „Lesung mit Musik“ (Susanne Volke/Leo Weisbecker) sowie Märchen- und Labyrinth-Veranstaltungen (Reinhilde und Ulrich Freund) abgesagt werden mussten, auch die weiteren Veranstaltungen für 2020 einschließlich die der Theatergruppe „Peter von Orb“ ausfallen müssen. Damit wird nicht nur dem gesetzlichen Veranstaltungsverbot Rechnung getragen, sondern auch die Fürsorgepflicht für Publikum, Mitwirkende und Veranstalter beachtet. Wie weit die Verschärfungen noch anwachsen und weitere Vorschriften hinzukommen, kann derzeit noch nicht abgesehen werden, sodass dem Kulturkreisvorstand schweren Herzens nur eine komplette Absage blieb. Und so heißt es im Beschluss: „Auf Grund der einschlägigen Bestimmungen der Bundesregierung und des Landes Hessen zu der Covid-19-Pandemie werden alle Veranstaltungen des Vereins für das Jahr 2020 aufgehoben.“ Ob sie in das Jahr 2021 oder später verlegt werden können, wird geprüft.

Das gilt auch für die Jubiläumsveranstaltung mit „Los Temperamentos“. Da hierfür der Kartenvorverkauf bereits am 2. März startete, wurden auch schon Karten für den 27. Juni über das Ticketportal Reservix und die Bad Orber Tourist Information/Kurverwaltung erworben. Der Kulturkreis bietet drei Möglichkeiten für die Käufer an: Einmal kann das Geld auf Anforderung über die Kurverwaltung bis 31. August 2020 zurück überwiesen werden, und andererseits können die Karten auch aufbewahrt werden, wenn der Kulturkreis 2021 erneut zu dem besonderen Konzert einlädt. Als Drittes bleibt die Möglichkeit, dem Kulturkreis den gezahlten Betrag zu spenden. Eine Spendenquittung ist möglich.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.