Englisch lernen einmal anders / Anmeldeschluss am 13. März

Englisch lernen einmal anders / Anmeldeschluss am 13. März

Main-Kinzig (BP/cz). Wie stelle ich mich auf Englisch vor? Wie frage ich nach dem Weg? Wie beginne ich generell ein Gespräch in dieser Fremdsprache? Für viele, die den ein Eindruck haben, ihr Englisch-Unterricht läge bereits „Lichtjahre“ zurück, sind dies Fragen, die sie nur mit einem Schulterzucken beantworten können. Aber auch wer erst seit kurzem Englisch lernt, kennt dieses Phänomen nur allzu gut: Plötzlich fehlen während eines Gesprächs die Worte, ist man im buchstäblichen Sinne sprachlos.

Dieser Sprachlosigkeit will der Kurs „Englisch lernen einmal anders“ der Volkshochschule der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH gezielt begegnen. Der Schwerpunkt des Wochenendseminars liegt daher auf der Verbesserung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit im Englischen. Wer also schnell verstehen und sprechen lernen möchte, der sollte sich die Wochenenden vom 21. und 22. März und vom 28. und 29. März (jeweils 9.30 bis 17.45 Uhr) freihalten. Die Kosten für die Veranstaltung, die im Bildungshaus Main-Kinzig (Frankfurter Straße 30 in Gelnhausen) stattfindet, belaufen sich auf 200,- Euro. Bitte den Anmeldeschluss am 13. März beachten. Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiterinnen der Volkshochschule unter Telefon 06051 9167914.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.