Eilt, mit Video: Violetta und Janot suchen gemeinsam ein Zuhause

Eilt, mit Video: Violetta und Janot suchen gemeinsam ein Zuhause

Das Tierheim Gelnhausen sendet einen Hilferuf für das Hunde-Pärchen

Gelnhausen (TG/cj). Violetta, Mischlingshündin, geb. 2017 geboren, und Janot, Deutscher Pinscher, geb. 2010. Beide Hunde sind kastriert.

Violetta und Janot – eine Tierheimfreundschaft, die zusammen bleiben soll

In ihren schwersten Stunden haben sie sich gegenseitig getröstet, sich Halt gegeben, sich gefunden. Als ihnen alles Vertraute genommen wurde, sie in eine Umgebung gekommen sind die sie geängstigt und gestresst hat, als sie alles verloren hatten, waren sie beisammen und haben sich gegenseitig geholfen. Aus einer Zwangsgemeinschaft wurde eine enge Partnerschaft. Beide leben im Tierheim zusammen im Büro und teilen alles.

Tierheim Gelnhausen bittet um Hilfe für das Hunde-Pärchen

Carmen Jakob vom Tierheim Gelnhausen: „Unser und auch ihr größter Wunsch wäre, dass sie zusammenbleiben dürfen. Der Gedanke, sie getrennt zu vermitteln und sie nie mehr zueinander kommen zu lassen, zerreißt uns das Herz. Wir sehen schon jetzt ihre Blicke beim Abschied, sie würden warten und suchen, vergebens, denn es würde kein Zurückkommen um sich gegenseitig zu begrüßen und kein aneinander zu schmiegen mehr geben. Er würde sich nie mehr an sie anlehnen können und neben ihr zur Ruhe kommen können und sie wurde den verlieren, der ihr Orientierung und Halt bietet. Ihre gemeinsame Zeit, die ihnen so hilft, wäre für alle Zeiten vorbei.

Jeden Tag zu entscheiden, wie das Leben anderer weitergeht, ist schwer. Die Macht darüber zu haben, ist eher ein Kreuz, als eine schöne Sache, denn der kleinste Fehler wiegt schwer und kann im schlimmsten Falle sogar Leben zerstören. Weil wir alles versuchen möchten, probieren wir es auf allen Wegen. Janot und Violetta sollen und wollen zusammen bleiben. Wer den beiden ein gutes Zuhause schenken möchte, der meldet sich bitte bei uns im Tierheim Gelnhausen.

Violeta: https://tierheim-gelnhausen.org/violeta/

Janot: https://tierheim-gelnhausen.org/janot/

Kontaktdaten Tierheim Gelnhausen:

Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen

Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de

Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share