Weniger Menschen auf Covid-Stationen

Weniger Menschen auf Covid-Stationen

Weniger Neuinfektionen im Kreisgebiet registriert

Main-Kinzig (MKK/jkm). Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat in der zurückliegenden Woche weniger Neuinfektionen als in der Vorwoche registriert. So liegt der Wert für den Main-Kinzig-Kreis bei 254 (Vorwoche: 272). 75 positiv auf das Corona-Virus getestete Menschen liegen auf den Covid-Stationen (Vorwoche: 88). Davon werden drei Personen intensivmedizinisch behandelt, zwei Personen benötigen Unterstützung bei der Beatmung.

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen im Main-Kinzig-Kreis seit Beginn der Pandemie liegt bei 200.452. Insgesamt 1018 Personen aus dem Main-Kinzig-Kreis sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Aktuelle Zahlen für den Main-Kinzig-Kreis und für Hessen sind im Corona-Dashboard des Kreises auf www.mkk.de sowie im Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts auf corona.rki.de abrufbar.

Nach wie vor sind Schutzimpfungen wichtig„, heißt es dazu aus der Kreisverwaltung. Die neuen, an die Omikron-Varianten angepassten Vakzine für Auffrischungsimpfungen sind auch ohne Termin in den drei Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern erhältlich. Mehr Informationen zum Thema Impfen finden Interessierte auf der Seite „Zusammen gegen Corona“ des Bundesministeriums für Gesundheit www.zusammengegencorona.de. Gerade Risikogruppen wird ein zweiter „Booster“ empfohlen als Schutz vor schweren und tödlichen Krankheitsverläufen.

Share