„Teilen wie Sankt Martin“

„Teilen wie Sankt Martin“

Bad Orb (BO/hk). Auch in diesem Jahr wollte die Kindertagesstätte Martin zusammen mit den Kindern und ihren Familien Gutes tun und viele Lebensmittel an die „Gebenden Hände“ in Bad Orb überreichen. Diese bedankt sich nun bei allen Familien, auch im Namen von Herrn Pfarrer Kaltschnee, für deren Unterstützung von ganzem Herzen.

Eine Sprecherin der Kita: „Ganz nach dem Motto: „Teilen wie St. Martin“ haben wir mit den Kindern das Thema „Teilen“ erarbeitet und auch die Jüngsten noch ein Stück mehr dafür sensibilisieren können. Was kann ich teilen und mit wem? Auf diese Fragen konnten viele der Kinder wundervolle Antworten geben: Diese reichten von Geld, Essen, Spielzeug oder der Lieblings Süßigkeit bis hin zu Kleidung, Zeit und Liebe.

Für die Spendenaktion an die „Gebenden Hände“ stand das Thema Lebensmittel besonders im Vordergrund. Und dank der Kinder und ihren Familien kamen reichlich davon zusammen. Aber nicht nur Mehl, Nudeln, Reis, Öl oder Müsli wurden gebracht. Auch an Schokolade und andere Leckereien hatten viele Kinder gedacht“

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert