Tinnitus-Vortrag: „Sieben Wege zu neuer Energie“

Tinnitus-Vortrag: „Sieben Wege zu neuer Energie“

Das Juni-Treffen der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Gelnhausen beginnt am Dienstag, 11. Juni, um 19 Uhr in den SEKOS-Räumen.

Gelnhausen / Main-Kinzig (SEKOS/sws). Das Juni-Treffen der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Gelnhausen beginnt am Dienstag, 11. Juni, um 19 Uhr in der SEKOS Gelnhausen, Bahnhofstraße 12, erster Stock, Raum zwei. Alle Mitglieder und Interessierte sind zur Teilnahme eingeladen. Thema: „Erfahrungsbericht Rehaklinik bei dekompensiertem Tinnitus“, Impulsreferat zu „Sieben Wege zu neuer Energie“, Planung des zweiten Halbjahres.

Nach dem obligatorischen Blitzlicht und der Nachbereitung des Vortrages von Frau Prinz wird ein Teilnehmer über seine Erfahrungen in einer Reha- Klinik berichten und Einzelheiten über die Möglichkeit der Behandlung des chronisch-dekompensierten Tinnitus geben. Es wird eine Kostprobe des dort praktizierten Entspannungsverfahrens Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson geben. Ebenso ein Audio-Entspannungstraining.

Im zweiten Teil gibt es ein Impulsreferat mit dem Titel: „Sieben Wege zu neuer Energie“. Dabei geht darum, mit kleinen Veränderungen auf Dauer mehr Lebensenergie zu erhalten und mit neuen  Weichenstellungen im Alltag etwas zum Guten zu verändern.

Anschließend ist Gelegenheit zum Austausch. Dabei sollen auch Vorschläge für die Themen der Vorträge im zweiten Halbjahr gemacht werden. In den Monaten Juli und August finden keine Treffen statt – Sommerpause.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Diese werden gebeten, sich vorab bei H. Dankert anzumelden: Tel.: 06184 2057725, E-Mail: tinnishggn@t-online.de.

Share