Viele Hände auf 196 Tasten

Viele Hände auf 196 Tasten

Umfangreiches Programm mit zahlreichen Schülerinnen und Schüler vor den vielen vertretenen Besucherinnen und Besuchern.

Freigericht / Main-Kinzig (MSMK/hw). Einmal mehr präsentierte sich die Klavierklasse Katrin Saravia der Musikschule Main-Kinzig mit einem ausgewogenen Mix aus solistischen Vorträgen und dem mehrhändigen Zusammenspiel, das der Fachbereichsleiterin der Musikschule im Verband deutscher Musikschulen (VdM) eine Herzensangelegenheit ist, in einer Matinee-Veranstaltung der Musikschule in der Aula der Kopernikusschule Freigericht, einem ihrer wesentlichen Kooperationspartner.

Waren es doch lediglich die Schüler einer Instrumentalklasse, so kam doch ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Schülerinnen und Schüler vor den vielen vertretenen Besucherinnen und Besuchern zu Gehör. Das kurzweilige Programm der 21 Klavierbegeisterten wurde von einer ausgeprägten Sicherheit in der Präsentation der Beiträge geprägt, ungeachtet des Entwicklungsstandes der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. So traten neben den längst im Musikschulgeschehen alten Hasen mit Beiträgen aus den Sparten Boogie bis Mozart auch jüngere Solisten zum ersten Mal vor ihr Publikum.

Das Zusammenspiel von Drillingen aus einer Familie und das Klavierensembleprojekt „Tasten-Teens“ der erfahrenen Klavierpädagogin bildeten einen angemessenen, anspruchsvollen und zugleich unterhaltsamen Rahmen. Eigens hierfür wurde neben dem Flügel der Aula ein weiteres Klavier dazugestellt, um ausreichend Möglichkeiten für die vielen Hände und Finger zu bieten.

Share