Neuer Vereinswanderweg in Bad Orb

Neuer Vereinswanderweg in Bad Orb

Neuer Themenweg „Auf den Spuren des Turnvereins“ – extra angefertigte Wandertafel wird enthüllt.

Bad Orb (TVBO/vs). Am Sonntag, 28. April, findet die offizielle Eröffnung des Themenwegs „Auf den Spuren des Turnvereins“ statt. Beginn ist um 14 Uhr am Haus der Vereine in Bad Orb. Nach der Begrüßung folgen kurze Ausschnitte der Geschichte des neuen Wanderwegs. Im Anschluss wird die extra angefertigte Wandertafel enthüllt und die knapp sieben km lange Strecke abgelaufen.

Die Wanderung führt über den Quellenring, durch die Jahnstraße und über den Turnerweg hoch zur Turnerwiese, wo es dann einen größeren Stopp geben wird. Für kühle Getränke ist dort gesorgt. Am Wartturm entlang geht es anschließend wieder Richtung Tal, um gemeinsam den späten Nachmittag ausklingen zu lassen. Auch hier wird für das leibliche Wohl aller Teilnehmenden gesorgt sein.

Der Turnverein 1868 e.V. Bad Orb freut sich auf Interessierte, die an dem besonderen Ereignis dabei sein möchten.

Share