Sonntag, 14. April: Kunst entlang einer alten Eichenallee

Sonntag, 14. April: Kunst entlang einer alten Eichenallee

Die unter dem Namen „Grimmige Liebe“ entstandenen Skulpturen entlang dieser Route bieten Gesprächsstoff über Kunst, Märchen die Brüder Grimm.

Schlüchtern / Main-Kinzig (NHS/bs). Entlang der alten Hohenzeller Straße, die nach Schlüchtern führt, bilden zahlreiche Eichen eine Allee. Bei einer Führung des Naturparks Hessischer Spessart am Sonntag, 14. April erfahren die Teilnehmer vieles über diesen Baum, dessen Einordnung in das Ökosystem, seine mythologische Bedeutung bis hin zur Eiche im Märchen.

Die unter dem Namen „Grimmige Liebe“ entstandenen Skulpturen entlang dieser Route bieten Gesprächsstoff über Kunst, Märchen die Brüder Grimm, die in der Nachbarstadt Steinau an der Straße ihre Kindheit verbrachten.

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Hohenzell, Am Schloßborn 5. Die Wanderung dauert drei Stunden auf einer Wegstrecke von vier Kilometern. Die Teilnahme kostet fünf Euro für Erwachsene, Kinder sind frei.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de, telefonisch unter 06059 906783 oder bei Natur- und Landschaftsführerin Barbara Kruse, Telefon 06663 6721.

Share