Lesung beim Rotary Club Bad Orb / Ehepaar gab Einblicke in ihr Erleben an den Tag des Attentats auf den Generalbundesanwalt.
Bad Orb (RC/ak). Der Rotary-Club (RC) BadOrb hatte zu einer Lesung ins Hotel an der Therme eingeladen. Gast war das Ehepaar Buback, das aus dem gemeinsamen Buch „Der General muss weg!“ vortrug. Elisabeth Buback und ihr Mann, Prof. Michael Buback, Sohn des ermordeten Generalbundesanwaltes Siegfried Buback, gaben sowohl sachliche als auch emotionale Einblicke in ihr Erleben und ihre Aufarbeitung der Geschehnisse vom 7. April 1977. Einblicke in den Tag, an dem der damalige Generalbundesanwalt Buback und seine Begleiter von der Roten Armee Fraktion (RAF) ermordet wurden.
Der Saal des Hotels an der Therme war restlos gefüllt und die Zuhörer lauschten gebannt den spannenden Ausführungen des Ehepaars Buback. Im Anschluss an die Lesung blieb Zeit für einige interessante Fragen, die Prof. Buback ausführlich beantwortete.
Dr. Rainer Schaible, der Präsident des RC Bad Orb, bedankte sich bei Elisabeth und Michael Buback für den Vortrag und lud die Clubmitglieder und Gäste zum Ausklang des geschenkten Tages im Schaltjahr zu Canapés und Getränken in das Foyer des Hotels ein.