Ski-Freizeit: Kreisrealschule wieder in Werfenweng

Ski-Freizeit: Kreisrealschule wieder in Werfenweng

Begleitpersonen sind sehr zufrieden mit den Fortschritten der Jugendlichen.

Bad Orb (KRS/rr). Am 8. Februar brachen die Klassen sieben der Kreisrealschule Bad Orb zu ihrer jährlichen Skiausbildung nach Werfenweng in Österreich auf. Begleitet wurden die 57 Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften Christoph Dietz, Tobias Groß, Anja Hübner, Katharina Kuschel und Alexander Rieks. Nach einer gut siebenstündigen Busfahrt erreichte die Gruppe den Gasthof „Tennenblick“ und bezog schnell die Zimmer, da es nach einer einer kurzen Ruhephase direkt auf die Piste ging. Die Anfängergruppen begannen mit ersten leichten Übungen am Haushang, während die Gruppe mit Schülerinnen und Schülern, die bereits Skifahren konnten, sich auf den Weg ins Skigebiet machte.

Bei sehr warmen Temperaturen und leider auch einem verregneten Vormittag bewältigten die Schülerinnen und Schüler trotz der nicht ganz optimalen Schneeverhältnisse unterschiedliche Hänge, mit verschiedenen Schwierigkeiten. Am Ende der Woche fuhr die ganze Gruppe mit der Gondel auf die Bischlingshöhe und stattete dem Gipfelkreuz einen Besuch ab. Viele Schülerinnen und Schüler der Anfängergruppen blieben anschließend im Skigebiet und erkundeten die Pisten „ganz oben“.

Das Abendprogramm wurde abwechslungsreich mit Disko und unterschiedlichen Spieleabenden gestaltet. Die Begleitpersonen sind sehr zufrieden mit den Fortschritten der Jugendlichen und freuen sich über die vielen Erfolge auf dieser Skiausbildung.

Share