„We kehr for Wächtersbach“

„We kehr for Wächtersbach“

Aufruf an die Wächtersbacher Bürger zur Mithilfe / Kampagne kämpft gegen das sogenannte „Littering“.

Wächtersbach (WB/nj). Am Samstag, 2. März, wird unter der Regie der Stadt Wächtersbach und Organisation durch den Ortsbeirat Innenstadt die Abfalleinsammlungsaktion „We kehr for Wächtersbach“ in der Wächtersbach Innenstadt durchgeführt. Die Kampagne kämpft gegen das sogenannte „Littering“, also gegen den achtlos weggeworfenen Müll auf öffentlichen Plätzen und in der Natur.

Mit diesen fast schon traditionellen Sammelaktionen möchte man wieder viele Menschen für dieses wichtige Thema sensibilisieren und die hessische Umwelt ein gutes Stück sauberer machen. Denn angesichts der unübersehbaren Klimaerwärmung und der zunehmenden Verschmutzung unserer Umwelt ist die Mithilfe eines jeden von uns wichtig, auch ein Einzelner kann etwas bewegen. Oder frei nach William Faulkner: „Ein Mensch, der Berge versetzt, beginnt damit, indem er kleine Steine abträgt“.

Bürgermeister Andreas Weiher und Ortsvorsteher Dr. Wetzel rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Wer mitmachen möchte, kann sich vorab im städtischen Umweltamt informieren; Tel.: 06053 802-38 / -39 oder per Mail: umwelt@stadt-waechtersbach.de.

Treffpunkt ist der städtische Bauhof. Die Sammlung beginnt um 10 Uhr und soll gegen 13 Uhr beendet sein. Greifzangen und Müllsäcke werden vom Bauhof leihweise für die Dauer der Aktion ausgegeben. Handschuhe sind bitte selbst mitzubringen. Am Ende der Sammelaktion fährt der Bauhof zentrale Sammelstellen an und sammelt die gefüllten Müllsäcke ein.

Share