Wächtersbacher Influencerin auf Platz 1 der Bücher-Podcast-Charts

Wächtersbacher Influencerin auf Platz 1 der Bücher-Podcast-Charts

Roxanne Grimm im Kamingespräch mit Bürgermeister Weiher / Kool Savas, Sebastian Fitzek und Bill Kaulitz waren schon zu Gast.

Wächtersbach (WB/nj). Roxanne Grimm, Wächtersbacherin seit Geburt, ist eher ungeplant zum Medien-Star in den sozialen Netzwerken avanciert. Im März 2019 hat Roxanne ihren eigenen Podcast – eine Art Radiobeitrag auf dem Handy – ins Leben gerufen. In ihrem Podcast empfiehlt sie Bücher und hält spannende Interviews. Der Podcast heißt „Roxy´s Podcast“ und jeden Sonntag erscheint eine neue Folge. Zu verdanken hat sie diesen Schritt nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem jung verstorbenen Vater (Gerhard Grimm), mit dem sie dieses Projekt gemeinsam entwickelt hat.

Durch einen Zufall lernte sie den Berliner Star-Rapper Kool Savas kennen, der sie persönlich zu einer Buchpräsentation nach Berlin einlud. Auch Bill Kaulitz (Frontsänger der Band Tokio Hotel) hat es sich nicht nehmen lassen, zu Gast bei Roxy’s Podcast zu sein. Sebastian Fitzek ist fast schon Dauergast bei Roxanne – es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Die unglaublich angenehme, kompetente und lockere Art, wie Roxanne Grimm ihre Bücher bespricht, hat wohl auch Medien-Profis überzeugt. Und dazu geführt, dass Roxanne Grimm auf Platz 1 der Bücher-Podcasts landete. Zahlreiche Verlage und Autoren übersenden ihre Bücher mit der Bitte um ihre Rezession. Mittlerweile ist Roxanne nicht nur Podcasterin, sondern auch Moderatorin. Ob auf der Frankfurter Buchmesse, den tolino StoryDays, bei denen Roxanne ganze zwei Tage live durchmoderierte, oder generell auf Medien-Events in ganz Deutschland – Roxanne ist sehr gefragt.

Die Wächtersbacherin wohnt in der Innenstadt und ist total begeistert von der Entwicklung des Schlosses und allem, was da noch passiert. „Es ist wirklich großartig zusehen, dass Wächtersbach durch viele tolle, neue Projekte wieder richtig zum Leben erweckt wird. Genau das hat unsere wunderschöne Stadt verdient.“

Nicht nur dies lässt bei Roxanne Grimm keinen Zweifel aufkommen, dass sie auch nach ihrer Hochzeit im Juni dieses Jahres, ihrem Wächtersbach treu bleibt.

Bürgermeister Andreas Weiher zeigte sich sehr begeistert über Roxannes Erfolg. Ganz besonders sei sie eine ganz wichtige Botschafterin für das Lesen. „Ich bin als Bürgermeister sehr stolz, dass eine Wächtersbacherin mit dieser großartigen Podcast-Idee so erfolgreich ist. Ich hoffe sehr, dass auch besonders viele Kinder und Jugendliche über Roxanne Grimms Podcast das Lesen entdecken. Vielleicht ist dieser Podcast eine würdige Nachfolge-Idee für das literarische Quartett im ZDF“.

Der Bürgermeister bedankte sich mit einer kleinen Schloss-Führung sehr für das humorvolle und inspirierende Gespräch, in dem beide schon eine Idee für ein Sommer-Event am oder im Schloss entwickelten.

Share