Wartturm in Flammen – Mahnfeuer der Bad Orber Landwirte

Wartturm in Flammen – Mahnfeuer der Bad Orber Landwirte

Bestandteil der Aktion „Deutschland brennt – aber friedlich“)“. Im Gespräch mit Simon Geis, strellvertretender Ortslandwirt Bad Orb.

Bad Orb (red). Die Landwirte von Bad Orb veranstalteten am Freitag, 9. Februar 2024, ein abendliches Mahnfeuer am Wartturm auf dem Molkenberg. Dieses Feuer war Bestandteil der deutschlandweiten Aktion „Deutschland brennt – aber friedlich“, die ebenfalls am 9. Februar 2024 stattfand.

Simon Geis, Sprecher der Landwirte: „Wir möchten, wie bereits bei den vergangenen Veranstaltungen, auf die Situation der Landwirtschaft vor Ort, aber auch auf die Sorgen und Nöte der kleinen und mittelständischen Unternehmen hier in der Region hinweisen.“

Im Gespräch mit Simon Geis am Morgen nach dem Mahnfeuer (Samstag, 10. Februar 2024): Ergänzend im Kurz-Interview und als Privatperson vor Ort: Tobias Weisbecker, Bürgermeister von Bad Orb, der sich zum Mahnfeuer auf dem Bad Orber Molkenberg, vor dem historischen Wartturm eingefunden hatte.

Share