„Schweinekram und Bio-Wahn“ am 12. und 13. April

„Schweinekram und Bio-Wahn“ am 12. und 13. April

Es wird wieder Theater gespielt in Kefenrodin der Mehrzweckhalle Kefenrod – Kartenvorverkauf startet am 3. März.

Kefenrod / Wetterau (GVK/sg). Die Proben für die Komödie „Schweinekram und Bio-Wahn“ von Carsten Lögering laufenauf Hochtouren: Die Theatergruppe des Gesangverein 1868 Kefenrod e.V., bestehend aus Reinhold Henrich, Christel Kehm, Ralf Geyer, Andrea Reutzel, Katja Reutzel, Christoph Seemann und Maximilian Förnges, probt bereits seit Mitte Oktober vergangenen Jahres. Unterstützt werden die Darsteller von den beiden Souffleusen Regina Reutzel und Katja Reutzel. Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, 3. März, von 10 bis 12 Uhr im Sängerheim des Gesangvereins in Kefenrod, Hitzkirchener Str. 17a. Ab 4. März können die Karten auch über Mobil 0162 9243653 bestellt werden.

Was ist besser Bio oder konventionelle Landwirtschaft…?

Diese Frage stellen sich Biobäuerin Lisa und Schweinebauer Heini in der Dorfkneipe „Zur grunzenden Sau“ fast täglich. Darüber hinaus pflegen beide ihre Feindschaft, wo und wann immer es geht. Sehr zum Leidwesen für Gastwirt Freddy. Dieser fungiert nämlich als örtlicher „Kummerkasten“, dem jeder sein Leid klagt. Kurios wird es, als der polnische Hofhelfer Pavel auf beiden Höfen anheuert und fortan für beide Bauern arbeitet. Pavel ist, zur Freude von Freddy, nicht nur mit einem großen Durst ausgestattet, sondern hat auch immer eine praktikable Idee parat, um der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Ebenso wie Tierarzt Paule Müssiggang, der sich mehr um Freddys Zapfhahn als um die Tiere im Dorf kümmert. Als dann plötzlich die Tierjurorin Carla Penetranti auftaucht, um Heinis besten Zuchteber Hans zu prämieren und dieser auch noch spurlos verschwindet, droht die Situation in der „grunzenden Sau“ zu eskalieren…

Die Zuschauer dürfen sich auf eine „tierisch“ lustige Geschichte rund um die Schweine Dagmar, Hans und Resi sowie einen überraschenden Schluss freuen.

Karten können im Vorverkauf für 13,- EUR und evtl. Restkarten an der Abendkasse für 15,- EUR erworben werden, Eintritt Kinder bis 14 Jahre für 8,- EUR.

Das Theater beginnt jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr inkl. Sektempfang, freie Platzwahl. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Alle Beteiligten freuen sich auf zwei lustige Abende.

Zum Bild, hinten von links: Maximilian Förnges, Andrea Reutzel, Christoph Seemann, Reinhold Henrich. Vorne von links: Christel Kehm, Regina Reutzel, Katja Reutzel und Ralf Geyer. Foto: Silke Gleiß.

Share