Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg besucht

Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg besucht

Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach / Bürgermeister Weiher begrüßte fast 150 begeisterte Fahrgäste.

Wächtersbach (WB/esh). Seniorinnen und Senioren aus Wächtersbach besuchten den Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg. Die Fahrgäste aus den Stadtteilen wurden teilweise mit den Bussen der Bad Orber Firma Noll und teilweise vom Bürgerbus der Stadt Wächtersbach abgeholt. Treffpunkt war am Bahnhof Wächtersbach. Dort begrüßte Bürgermeister Andreas Weiher die fast 150 Fahrgäste. Bei herrlichem Wetter wurde dann pünktlich um 13 Uhr gestartet.

In Aschaffenburg konnten die Fahrgäste direkt am Weihnachtsmarkt aussteigen. Der Weihnachtsmarkt ist zwar nicht sehr groß, hat aber eine Menge schöner Dinge zu bieten. So konnte das ein oder andere Weihnachtsgeschenk besorgt werden. Gleich gegenüber dem Weihnachtsmarkt befindet sich die Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants, wo man weiter stöbern oder sich aufwärmen konnte. Am Ende der Fußgängerzone befindet sich die City-Galerie mit zahlreichen schönen Geschäften und ebenfalls einigen Cafés. So konnte ein abwechslungsreicher und sehr schöner Nachmittag verbracht werden.
Treffpunkt für die Heimfahrt war um 18 Uhr wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wurde noch ein letzter Glühwein genossen und alle Seniorinnen und Senioren waren begeistert von dem schönen Ausflug.

Die drei Busfahrer der Firma Noll brachten die Gäste wohlbehalten wieder nach Wächtersbach. Dort wurden die Fahrgäste von „der Platte“ von den ehrenamtlichen Bürgerbus-Fahrern, Waltraud Klein und Michael Wiesner, wieder nach Hause gefahren. Die übrigen Fahrgäste wurden mit den großen Bussen wieder zu den Haltestellen gebracht. Jetzt freuen sich alle auf die nächsten Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte, die in den nächsten Wochen noch anstehen und genießen die schöne Adventszeit. Im neuen Jahr werden dann wieder verschiedene Aktivitäten von Seiten der Stadt Wächtersbach für Seniorinnen und Senioren angeboten.

Share