Gute Stimmung – viel Lob und trocken-kaltes Wetter

Gute Stimmung – viel Lob und trocken-kaltes Wetter

Ein gelungener Weihnachtsmarkt am ersten Advent / angeschlossener Verteiler der Messe Wächtersbach gestohlen.

Wächtersbach (WB/nk). Zum zweiten Mal fand nun der Wächtersbacher Weihnachtsmarkt in der oberen Altstadt und am Schloss statt. Es war, wie es sein musste: Trocken aber kalt, die Stimmung war gut und es wurde viel geboten.

Traditionell am ersten Adventswochenende öffnete der Markt seine Pforten um 15 Uhr. Die Plätze füllten sich rasch. Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei allen, die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben: Bei den vielen Helferinnen und Helfern, den Vereinen, dem Sicherheitsdienst – also all jenen, ohne die es nicht möglich wäre, den Markt auszurichten – und natürlich bei den Standbetreibern und Besuchern. Ein ganz besonderer Dank ging an den Bauhof, der in letzter Sekunde den Schlossplatz noch mit Vlies und Holzhackschnitzeln begehbar gemacht und das Ambiente nochmal erheblich aufwertete. Außerdem an Marktmeisterin Verena Kohler (Verkehrs- und Gewerbeverein) für die Organisation.

Auch hob Weiher den Kindergarten Regenbogen und die Elisabeth-Curdts-Tagesstätte hervor, die im Anschluss mit den Kindern den Baum schmückten.

Einen negativen Punkt gab es dennoch: Beim Aufbau am Samstagmorgen wurde ein bereits angeschlossener Verteiler der Messe Wächtersbach entwendet. Ein sehr großes Ärgernis. Hinweise auf den oder die Täter nehmen die Stadtverwaltung sowie der Verkehrs- und Gewerbeverein entgegen.

Share