„One for the Road“ und „Checker Tobi“

„One for the Road“ und „Checker Tobi“

Ein Kinotag voller Emotionen und Abenteuer am Donnerstag, 7. Dezember, im Kino Bad Orb.

Bad Orb (BOK/kw). Am Donnerstag, 7. Dezember, öffnet sich zum letzten Mal in diesem Jahr der Kinovorhang in der Bad Orber Konzerthalle. Die Tragikomödie „One for the Road“ entführt die erwachsenen Kinobesucher um 19:30 Uhr in die Welt von Mark, einem Mann in den Dreißigern, der seinen Führerschein aufgrund von Trunkenheit am Steuer verliert. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, als Mark sich auf eine Wette einlässt. Der Film vereint Humor und Tiefgang und verspricht ein bewegendes Filmerlebnis. Für die jungen Zuschauer zeigt das Kino um 16:00 Uhr den Abenteuerfilm „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“. Den beliebten Kika-Moderator Tobi schickt eine verschlossene Schatzkiste auf eine spannende Abenteuerreise rund um die Welt.

One for the Road“

Mark ist Mitte 30, hat einen guten Job, führt ein gutes Leben und hat Spaß. Scheinbar spielend leicht jongliert er zwischen dem fordernden Job als Bauleiter einer Berliner Großbaustelle, ausgelassenen Geschäftsessen und ausufernden Streifzügen durch das Berliner Nachtleben. Dabei lässt keine Gelegenheit aus, sich die Kante zu geben. Eines nachts will er im Vollrausch sein Auto umparken und gerät in eine Polizeikontrolle: Führerschein weg, MPU am Hals. Sein Freund schlägt ihm eine Wette vor: Mark muss so lange auf Alkohol verzichten, bis er seinen Führerschein wieder hat. Was anfangs als Kinderspiel erscheint, wird zunehmend schwieriger und herausfordernder, zumal er mit Helena eine Frau in seinem MPU-Vorbereitungskurs kennengelernt hat, die wie er das feuchtfröhliche Leben schätzt.

Der Eintrittspreis beträgt neun Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Kino_Bad_Orb

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“

Tobi erhält eine geheimnisvolle Schatzkiste, die verschlossen ist, und begibt sich auf die Suche nach seiner Freundin Marina, die den Schlüssel besitzt. Die Reise führt Tobi zu faszinierenden Orten rund um die Welt – von Vietnam über die mongolische Steppe bis zum Amazonas-Regenwald in Brasilien. Ein dokumentarischer Abenteuerfilm, der die ganze Familie zum Staunen, Nachdenken und Lachen bringt.

Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

Share