Raunächte – Spaziergang zur Klosterruine Sankt Wolfgang

Raunächte – Spaziergang zur Klosterruine Sankt Wolfgang

Am Donnerstag, 21. Dezember, dürfen Taschenlampe und Decke nicht vergessen werden.

Main-Kinzig (NHS/bs). Es ist ein alter Brauch, die zwölf Nächte zwischen den Jahren vom 25. Dezember bis zum 6. Januar zu feiern. Die Raunächte sind eine heilige und geheimnisvolle Zeit, die Voraussagen auf das neue Jahr treffen können. Am Donnerstag, 21. Dezember, sind Interessierte eingeladen, sich gemeinsam bei einem Spaziergang zur Klosterruine Sankt Wolfgang auf diese magische Zeit einzustimmen, das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr am offenen Feuer zu begrüßen. Die Teilnehmer werden gebeten, Taschenlampe und Decke mitzubringen.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz Klosterruine, Rodenbacher Chaussee in Hanau-Wolfgang (von Hanau kommend Richtung Wolfang, links nach Rodenbach, Rodenbacher Chaussee entlang bis nach etwa zwei Kilometern ein Abzweig zum Forstamt kommt). Die Veranstaltung dauert dreieinhalb Stunden auf einer Wegstrecke von zwei Kilometern. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Person inklusive kleinem Imbiss.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich in der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Naturparkführerin Sylvia Stütz, Tel.: 06181 3438541.

Share