„Ein sehr schmackhafter Ausblick“

„Ein sehr schmackhafter Ausblick“

Bei Kaffee und Kuchen können reiselustige Senioren das neue Reiseprogramm der Caritas-Seniorenreisen kennenlernen – Reisecafé im bunt.Werk am 23. November um 15 Uhr.

Fulda / Main-Kinzig (cif). Was lockt mehr, wenn man verreisen will? Sind es die bewährten Ziele wie das Gesundheitszentrum Helenenquelle in Bad Wildungen oder das Caritas-Erholungshaus St. Elisabeth in Bad Rothenfelde am Teutoburger Wald? Oder soll man doch lieber einmal etwas ganz anderes ausprobieren und vielleicht nach Waren an der Müritz (siehe Foto) oder auf die Insel Norderney reisen? Diese beiden Ziele werden 2024 ganz neu bei den Fuldaer Caritas-Seniorenreisen angeboten. Und sogar spirituelle Wanderungen von Aschau im Chiemgau aus gehören in der Saison 2024 ins Programm. 

Die Caritas-Seniorenreisesaison im kommenden Jahr geht von Mai bis September – ein Reisecafé am 23. November um 15 Uhr im Café bunt.Werk in der Edelzeller Straße 44 (das alte Mehler-Gelände von Fulda) bietet allen unternehmungslustigen Seniorinnen und Senioren eine gute Gelegenheit, sich in angenehmer Atmosphäre und in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten einen ersten Überblick zu verschaffen, wohin ihre nächste Reise gehen kann.

Das Seniorenreise-Team der Caritas um Simone Möller stellt auf dieser Veranstaltung das Reiseprogramm im Detail vor und macht die Anwesenden auch nochmals kurz mit den Reisekonditionen vertraut: Caritas-Seniorenreisen sind ausgewählte Reisen für ältere Menschen, die gerne noch verreisen, sich aber nicht mehr alleine „ins Fremde“ begeben wollen. Die Reisen werden dabei stets von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Caritas begleitet, die als Ansprechpartner für alle Mitreisenden fungieren und diese betreuen. Die Teilnahme an den Reisen erfolgt nach verbindlicher Anmeldung, die Plätze werden in der Reihenfolge der erfolgenden Anmeldungen vergeben.   

Die Teilnahme am Reise-Café im bunt.Werk ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird jedoch eine telefonische Anmeldung unter Tel. 0661 2428-111 erbeten.

Zum Bild: Waren an der Müritz Foto: travelpeter_shutterstock.

Share