Karl Krebs aus Lützelhausen feierte 90. Geburtstag

Karl Krebs aus Lützelhausen feierte 90. Geburtstag

Dem Gesangverein „Sängerlust“ Lützelhausen stellte er 70 Jahre seine Stimme zur Verfügung.

Linsengericht (FW/hw). Am 26. Oktober 2023 feierte Karl Krebs seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratulierten Bürgermeister Albert Ungermann, der erste Vorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht, Heinz Breitenbach, sowie Gemeindevertreter Klaus Balzer dem Jubilar recht herzlich. Bürgermeister Ungermann überreichte eine Urkunde der Gemeinde Linsengericht mit den Glückwünschen des Gemeindevorstandes.

Als Geschenk überreichte Heinz Breitenbach die aktuelle Ausgabe 2022 der Linsengerichter Geschichtsblätter und das Heimatjahrbuch „Zwischen Vogelsberg und Spessart“ 2024.

Karl Krebs, ein „waschechter“ Lützelhäuser, gehörte von 1981 bis 1985 dem Ortsbeirat Lützelhausen an. Anschließend war er von 1985 bis 1993 Beigeordneter der Gemeinde Linsengericht. Im Gemeindevorstand war seine Sachkenntnis als Maurer in vielen Bauangelegenheiten gefragt. Seine Erfahrungen aus der Bauwirtschaft brachte er gerne in die Beratungen ein und seine Hinweise zur Lösung von Verfahrensabläufen im gemeindlichen Bauhof wurden vielfach in die Praxis umgesetzt.

Daneben galt sein Interesse natürlich dem Ortsteil Lützelhausen und den Vereinen Linsengerichts, insbesondere den kulturtragenden Vereinen. Die Gleichbehandlung mit den Sportvereinen war hier die Zielsetzung.

Neben seinem kommunalpolitischen Wirken engagierte sich Karl Krebs in vorbildlicher Weise für den Gesangverein „Sängerlust“ Lützelhausen, dem er 70 Jahre seine Stimme zur Verfügung gestellt hat. Krebs gehörte nicht nur den kommunalpolitischen Gremien der Gemeinde Linsengerichts an, auch im Kirchenvorstand der evangelischen Gemeinde arbeitete er viele Jahre sehr engagiert für das Gemeinwohl.

Zum Bild, vorne von links: Bürgermeister Albert Ungermann und Jubilar Karl Krebs, hinten von links: Klaus Balzer und Heinz Breitenbach.

Share