Mehr Solaranlagen auf Main-Kinzig-Dächern

Mehr Solaranlagen auf Main-Kinzig-Dächern

Der BUND bietet eine Online-Veranstaltung zu allen Fragen rund um Ihre zukünftige Photovoltaik-Anlage an.

Main-Kinzig (BUND/ag). Der BUND Kreisverband Main-Kinzig bietet eine Online-Informationsveranstaltung „Solaroffensive Main-Kinzig“ zu allen Fragen um zukünftige Photovoltaikanlagen an. Termin: Mittwoch, 11. November, von 18.30 bis 20 Uhr.

„Sie möchten unabhängiger werden und Ihren eigenen Strom produzieren? Die BUND-Informationskampagne „Solaroffensive“ unterstützt Sie auf dem Weg zur eigenen Photovoltaik(PV)-Anlage auf Ihrem Dach. Wir laden Sie zum direkten Austausch mit Fachleuten und Nutzern aus dem Main-Kinzig-Kreis ein.“

Nach kurzen Grußworten von Bodo Delhey, Vorsitzender BUND Kreisverband Main-Kinzig, und Holger Marquart, Vorsitzender Energie-Stammtisch-Freigericht e.V., werden bei der Online-Informationsveranstaltung „Solaroffensive Main-Kinzig“ am Mittwoch 11. Oktober, von 18:30 bis 20 Uhr folgende Themen behandelt und diskutiert:

  • Die eigene PV-Anlage – Grundlagen
    Karl-Heinz Weinreich, Verbraucherzentrale Hessen
  • Wirtschaftlichkeit von PV
    Jan Simon, Sonneninitiative Marburg
  • Eigenstromnutzung steigern; PV koppeln mit E-Mobilität, Wärmepumpe und Speicher
    Dr. Albrecht Huppenbauer, BUND Schlüchtern/Steinau/Sinntal

Während der Veranstaltung gibt es viel Platz für Fragen an die Referentinnen und Referenten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Online-Anwendung ist leicht zugänglich und auch ohne Vorkenntnisse möglich.

Anmeldungen sind möglich bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung (spätestens zum 9. Oktober) per E-Mail: Andrea Graf, Referentin für Energie + Klimaschutz, BUND Landesverband Hessen e.V., E-Mail: andrea.graf@bund-hessen.de, Handy: 0176-53940790, www.bund-hessen.de

Share