Theatrium Steinau begeistert mit Leidenschaft und Verve

Theatrium Steinau begeistert mit Leidenschaft und Verve

Michael Reul (CDU) spricht mit Detlef Heinichen über Theaterkunst.

Steinau (CDU/mk). Das Theater in Steinau an der Straße ist eine Institution. Gegenüber des Rathauses wird hier seit über 100 Jahren Theater gespielt. Seit 2017 führen die Bühnen- und Kostümbildnerin Ella Späte und Schauspieler Detlef Heinichen die Steinauer Theatertradition in der Brüder-Grimm-Stadt fort. Seitdem begeistern sie Jung und Alt mit zahlreichen Eigenproduktionen und Gastspielen. Auch der Eingangsbereich des Theaters wurde umgestaltet, der Theatersaal bekam neue Stühle, und auch sonst wurde einiges in ein neues, modernes sowie ansprechendes Ambiente im Theatrium Steinau investiert.

Der Landtagsabgeordneter Michael Reul besuchte das Theatrium in Steinau an der Straße und erkundigte sich bei Detlef Heinichen über die Angebote des Theatriums, über die Möglichkeiten sowie über die Herausforderungen und Projekte des Theaters. Das neue Team in Steinau zeigt nicht mehr nur Figurentheater, sondern begeistert die Besucher mit Schauspiel, Kabarett, Comedy und Musik. Auch zahlreiche Gastspiele, eine Offene Bühne und regionale Künstler erweitern das Angebot.

Reul dankte Heinichen stellvertretend für das ganze Ensemble und führte aus, „dass es bemerkenswert ist, mit welch großer Leidenschaft und Hingabe – aber auch mit Können und Verve – das Theatrium Steinau betrieben und bespielt wird. Der langen Theatertradition in Steinau wird ein neues Kapitel mit Theaterkunst auf höchstem Niveau hinzugefügt. Dies ist eine sehr schöne Entwicklung für Steinau an der Straße und für die ganze Region und eine Entwicklung, über die sich alle Theaterliebhaber, ob und groß oder klein, sehr freuen können. Das Theatrium hat einiges zu bieten.“

Weitere Informationen: https://www.theatrium-steinau.de/

Zum Bild, von links: Der Landtagsabgeordnete Michael Reul und Detlef Heinichen, Ella Späte und Steffen Eckel vom Theatrium Steinau.

Share