Birgit Schattling – erfolgreiche Bio-Balkon-Botschafterin

Birgit Schattling – erfolgreiche Bio-Balkon-Botschafterin

Walk-Män-Podcast 169: Mit Salat und Gemüse vom kleinen Balkon zur erfolgreichen Buchautorin und Veranstalterin.

Bad Orb (red). Episode 169/79. Birgit Schattling – Berlins bekannte Balkon-Botschafterin. Ein Burnout brachte den Stein vor Jahren ins Rollen. Birgit Schattling arbeitete in einer Berliner Verwaltung in einer „nine-to-five“-Schleife, bis ihr das Leben ein Stoppschild vor die Nase hielt. In der darauf folgenden Ruhephase fand sie zurück zu dem, was sie schon seit ihrer Kindheit Dank dem Vorbild ihrer Eltern gelernt hatte: Sie begann mit dem Gärtnern auf dem heimischen Balkon. Schnell entstand darüber ihr erstes Buch („Mein Biotop auf dem Balkon“), dem in diesem Frühjahr ein zweiter Band folgte („Mein genialer Bio-Balkon“). Ihre Erfahrungen waren seit Beginn derart gefragt, dass sie parallel 2015 mit ersten Online-Workshops startete. Mehr als 3.000 Teilnehmer waren dies alleine im Premieren-Kurs, über 30.000 sind es in aktuellen Workshops. Der nächste startet übrigens im September. Anmelde-Links dazu auf den Homepages sowie in den Shownotes.

Im Podcast berichtet Birgit Schattling über die Entwicklung ihres Projekts, von dem sie mittlerweile gut leben kann. Und das im doppelten Sinne. Schließlich verkaufen sich nicht nur ihre Bücher sehr gut, sie hat auch Wege gefunden, wie sie sich 365 Tage im Jahr mit selbst Angebauten vom Balkon versorgt.

Und nebenbei gibt es übrigens in dieser Episode eine Verlosung von diversen Büchern sowie jeweils zweimal je zwei Tickets für Veranstaltungen im September und Oktober in Bad Orb mit Andy Ost und Dietrich Faber.

Also: Reinhören, Anschauen, Liken, Teilen und Abonnieren sind nicht nur wichtig für den Podcast – sondern auch ganz besonders FÜR DICH!

Kontakt Birgit Schattling Webseite: https://bio-balkon.de/

Wintergemüse-Onlinekongress: https://bio-balkon.de/erinnerung-wintergemuese/ ab 8. September

Facebook: https://www.facebook.com/birgitsbiobalkon/

Instagram: https://www.instagram.com/birgitschattling/

Bücher: 🍅🌿🌺🐝🌶🌱🍓

Mein genialer Bio-Balkon 

Mein Biotop auf dem Balkon

Kalender

Reinhören, Ansehen, Teilen und natürlich Abonnieren und Mitfiebern

… bei dieser 169. Episode des Walk-Män-Podcasts.

Es wird spannend – Hören (direkt im Podcast-Player auf dieser Seite oder auf ApplePodcast, Spotify, Deezer und Co.) ist Pflicht. Natürlich auch für Sehleute auf YouTube:

https://youtu.be/90gYMsEqn20

Share