Repp und Sust siegen in Frankfurt und Kraichgau

Repp und Sust siegen in Frankfurt und Kraichgau

Repp: „Mit Platz drei bin ich total zufrieden. Durch die Zwangstrainingspause war ich nicht sehr gut vorbereitet, aber hundertprozentig erholt“

Bad Orb (TVBA/ak). Beim Frankfurt-City-Triathlon über die olympische Distanz gelang der Bad Orber Bundesligaathletin Verena Repp mit Gesamtplatz drei ein hervorragendes Rennen in der Mainmetropole. Auch weil Repp ganze zwei Wochen vor dem Startschuss nicht trainieren konnte. Mit der Zeit von 2:19:09 Stunden wurde die Finanzbeamtin neben der Siegerin Jana Uderstadt (2:13:04 Stunden, DSW Darmstadt) und Ursula Trützschler auf dem Siegerpodest gebührend geehrt. Repp kam zuvor mit Uderstadt in der Spitzengruppe aus dem Langener Waldsee, konnte aber in der zweiten Disziplin dem Raddruck der Darmstädterin nicht folgen.

Auf der abschließenden Laufstrecke über zehn Kilometer machte Repp in 38:04 Minuten wieder Boden auf Uderstadt (39:20 Minuten) gut. „Mit Platz drei bin ich total zufrieden. Durch die Zwangstrainingspause war ich nicht sehr gut vorbereitet, aber hundertprozentig erholt“, scherzte Repp nach dem Rennen. Darüber hinaus gewann Repp die eigene Altersklasse.

Vereinskollegin Julia Sust aus dem zweiten erfolgreichen Damenteam ging als amtierende hessische Mannschaftsmeisterin beim „Summertime-Triathlon“ in Kraichgau in das Rennen. Dabei sicherte sich die Orberin mit Gesamtplatz acht auch den Sieg in ihrer Altersklasse nach 2:24,53 Stunden. „Unsere Aufstiegsfeier in die Regionalliga steht noch bevor, da wollte ich unbedingt vorher noch mal einen richtig schnellen Wettkampf machen, falls ich nach der Feier nicht mehr richtig in Form komme“, äußerte sich Sust mit einem Lächeln im Hinblick auf das anstehende Teamtreffen.

Share