Give-Aways aus dem Wahlkreis

Give-Aways aus dem Wahlkreis

Rainer Schreiber, SPD-Kandidat für den Wahlkreis Main-Kinzig III, bezieht seine Give-Aways für den Landtagswahlkampf regional.

Bad Soden-Salmünster / Main-Kinzig (RS/ja). Rainer Schreiber, SPD-Kandidat des Wahlkreises Main-Kinzig III, hat gemeinsam mit seinem Wahlkampfteam das Digitaldruckzentrum „Alte Wäscherei“ des Behinderten-Werks Main-Kinzig in Bad Soden-Salmünster besucht. Jürgen Müller, Betriebsleiter der Reha-Werkstätten und Tuna Moaremoglu, Abteilungsleiter, zeigten Schreiber in einer ausgedehnten Tour den Standort, in dem eine große Bandbreite von Dienstleistungen von verschiedenster Druckereiprodukte angeboten werden.

Schreiber bekräftigte im Gespräch mit der Standortleitung sein Vorhaben, die bedruckten Give-Aways für den Wahlkampf zur Hessenwahl am 8. Oktober vom BWMK produzieren zu lassen. „Eine Zusammenarbeit mit dem Behinderten-Werk Main-Kinzig ist mir ein großes Anliegen: Auch im Wahlkampf sind Nachhaltigkeit und Regionalität wichtig“, so Schreiber.

Ebenfalls wurde vereinbart, die Plakatbanner und bedruckten Planen, die im späteren Verlauf des Wahlkampfs zum Einsatz kommen, nach der Wahl am 8. Oktober durch das BWMK zu Tragetaschen umnähen zu lassen und so einem neuen Zweck zuzuführen. Mit dieser Idee will Schreiber verhindern, dass unnützer Kunststoffmüll entsteht und sinnvoll upcyclen. „Die Idee ist in meinem Team entstanden und drückt meine Überzeugung aus, dass jeder Mensch sich kreativ für den Klimaschutz einsetzen kann“, findet Schreiber. Die Wiederverwertung der Plakatbanner sei auch bei den SPD-Kandidaten aus den benachbarten Wahlkreise, Christoph Degen (Wahlkreis Main-Kinzig I) und Jutta Straub (Wahlkreis Main-Kinzig II) auf Begeisterung gestoßen. Auch sie erwägen ihre Banner so upcyclen zu lassen.

Zum Bild, von links:Tuna Moaremoglu (Abteilungsleiter), Jürgen Müller (Betriebsleiter der Reha-Werkstätten), Rainer Schreiber. Foto: Wahlkampfteam Rainer Schreiber

Share