1. Mai: Wohlfühlen rund um die Hirschbachhütte

1. Mai: Wohlfühlen rund um die Hirschbachhütte

Schutzgemeinschaft lädt ein zum Feiern am idyllischsten Ort der Gemeinde

Biebergemünd (SGDW/bs). Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Biebergemünd, und ihr Vorsitzender Burkhard Könning laden für Montag, 1. Mai, ein zum „Wohlfühlen rund um die Hirschbachhütte“.

„Die Amseln haben Sonne getrunken, aus allen Gärten strahlen die Lieder…“ – mit diesen Gedichtzeilen beschreibt Max Dauthendey den dieses Jahr längst überfälligen Wechsel der Jahreszeit. Jeder spürt die Kraft dieser Worte und wieder wird klar, wie sehr wir das Frühlingserwachen ersehnen und wie wichtig dieser ewige Rythmus für unsere Seele ist.

Die Stimmung des Überganges in den Frühling lässt sich mit einer Wanderung oder einer Radtour am intensivsten einfangen. Eine Rast in freier Natur und die Gelegenheit zu einem guten Gespräch können dieses Erlebnis noch abrunden. Schon mehrere Jahrzehnte hindurch veranstaltet die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zum 1. Mai ein gemütliches Beisammensein an der Hirschbachhütte. Auf sonnigen Terrassen über dem Hirschbachtal finden sich alljährlich viele Wanderer, Fahrradfahrer, Naturfreunde und Kinder zu einer Rast bei geselliger Unterhaltung ein.

Vielen Kindern ist das reizvolle Gelände durch ihre Teilnahme an den Ferienspielen der Gemeinde bekannt. Es bieten sich viele Möglichkeiten, den beginnenden Frühling an Bach und Teich im Wald und auf der frischen Wiese zu erleben. Abgerundet wird das Erlebnis durch leckeren Kuchen aus der Hütte, schmackhaftes Essen vom Grill und kühle Getränke, die ab 10 Uhr durch die Vereinsmitglieder rund um die Hirschbachhütte angeboten werden. Zudem liegen interessierten Besuchern diverse Informationsmaterialien rund um den Wald bereit.

Zum Bild: Das Team der SDW Biebergemünd. Archiv-Foto: Tobias Schum

Share