Zu Besuch in der LEICA-Welt

Zu Besuch in der LEICA-Welt

Biebergemünder Seniorenausflug nach Wetzlar

Biebergemünd (BBGMD/rf). Im Rahmen des Seniorenprogramms der Gemeinde war eine Gruppe Biebergemünder Seniorinnen und Senioren unterwegs und besichtigte die LEICA Erlebniswelt in Wetzlar. Bei einer einstündigen Führung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele interessante Eindrücke gewinnen, dazu wurden jede Menge Insiderwissen und Fakten zur Produktgeschichte vermittelt. Auch der Entstehungsprozess eines Leica-Produkts stand im Focus – der Gruppe bot sich die Möglichkeit, den Mitarbeitern bei der Produktion, Fertigung und Montage von Leica-Kameras, Objektiven und Ferngläsern über die Schulter zu schauen: „Herausragende Ingenieurskunst und präzise Handarbeit fügen sich hier zu höchster Qualität „made in Germany“ zusammen„, so ein Teilnehmer.

Im Anschluss an den LEICA-Besuch hatten die Ausflügler aus Biebergemünd ausreichend Zeit zum Kaffeetrinken und Bummeln im Wetzlarer Forum. Auf der Rückfahrt stand noch ein Abstecher in das bei Altenstadt gelegene Kloster Engelthal auf dem Programm, wo ein Organist seine musikalischen Künste zu Gehör brachte.

Share