Aktion „Saubere Landschaft“

Aktion „Saubere Landschaft“

Großes Reinemachen heute in Linsengericht-Großenhausen / Insgesamt 43 Teilnehmende

Linsengericht-Großenhausen (hb). Am Samstag, 25. März, fand im Ortsteil Großenhausen die alljährlich durchgeführte Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Die von der Gemeinde Linsengericht initiierte und von den Ortsbeiräten organisierte Veranstaltung hatte in diesem Jahr wieder einen sehr guten Zuspruch. Insgesamt nahmen 43 Personen aus Großenhausen und Waldrode an der Aktion teil.

Der von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auf einfache Art entsorgte „Wohlstandsmüll“ (Flaschen, Dosen, Verpackungen, etc.) aber auch sonstige nicht mehr benötigte Sachen wurden in Feld und Flur eingesammelt und von den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes zur Mülldeponie nach Hailer gebracht. Die stellvertretende Ortsvorsteherin Brigitte Trageser zog ein positives Fazit der Veranstaltung und bedankte sich nicht nur bei den mithelfenden Ortsbeiratsmitgliedern Wencke Bangert, Corina Schneider, Heike Heggen und Bernhard Iffland.

Ihr besonderer Dank galt insbesondere den vielen Jugendlichen. Hervorzuheben an dieser Stelle – wie schon in den vergangenen Jahren – die Jugendfeuerwehr Großenhausen, die mit einigen Jungen und Mädchen unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Nico Fahrenberg und der Kinderfeuerwehrwartin Anna-Luisa Kühlmeyer die „Müllschwerpunkte“ entsorgte.

Ihren Abschluss fand die Aktion „Saubere Landschaft“ im Festplatzhaus in Lützelhausen, wo bei einem kleinen Imbiss über die Sammelergebnisse noch gefachsimpelt werden konnte. Das Bild zeigt die Teilnehmer der Aktion „Saubere Landschaft“ an der Bushaltestelle Großenhausen.

Share